Kunst über die Grenzen: Die Deutsch-Niederländische Grafikbörse in Borken

Ende Februar, Anfang März ist die Zeit für Grafikkunst im Westmünsterland, dann nämlich laden die Stadt und der Kreis Borken zur Deutsch-Niederländischen Grafikbörse ein! Seit über 30 Jahren präsentieren mehr als 70 Aussteller*innen originale Druckgrafiken, Künstlerbücher, Mixed-Media-Arbeiten und Fotografien. An diesem Wochenende zeigt die Grenzregion, was sie künstlerisch zu bieten hat.

Die Börse, die im Vennehof der Stadt Borken stattfindet, ist mehr als eine Verkaufsbörse, auf der Laien und Kenner*innen zusammenkommen. Es geht um den regen Austausch zwischen professionellen Künstlerinnen und Künstlern, Studierenden, Autodidakten und einem begeisterten Publikum aus Deutschland und den Niederlanden. Gespräche zwischen Besuchern und Ausstellern sind nicht nur sehr gewünscht, sondern regen das Interesse an der Kunst, der Vernetzung und natürlich auch zum Erwerb an. Und der kreative Austausch unter den Kunstschaffenden fördert die gegenseitige Inspiration.

Die Veranstalter freuen sich, die Grafikfreunde und -freundinnen am 01.-03.03.2024 wieder wie gewohnt bei freiem Eintritt herzlich begrüßen zu können.

Bis dahin schauen Sie, was das Deutsch-Niederländische Grafiknetzwerk zu bieten hat www.grafiknetzwerk.eu.

Impressionen Grafikbörse