Internationaler Museumstag 2020

Dieses Jahr ist vieles anders als geplant. Auch der Internationale Museumstag kann dieses Jahr deutschlandweit nicht mit Aktionen in den Museen stattfinden, sondern muss sich ins Internet verlagern. Unter dem Hashtag #MuseenEntdecken bieten in ganz Deutschland Museen digitale Angebote an. Natürlich ist auch das kult dabei! Dieses Jahr haben wir unseren Gast Rock McSock, der seit Beginn der Corona-Zeit unser Museum erkundet, gebeten, ein wenig Programm zusammenzustellen.


Begrüßung durch Rock McSock:


Rock ausmalen und tolle Preise gewinnen!

Ein Museumstag ohne Basteln ist kein Museumstag! Mit unserer Malvorlage könnt ihr Rock McSock selber farbig ausmalen - ob Streifen oder ob er bei euch Kringel haben soll, bleibt ganz eurer Fantasie überlassen! Im Hintergrund ist noch etwas Platz: Zeigt uns hier, wie für euch ein perfektes Museum aussehen sollte!

Das Ergebnis eurer Malereien könnt ihr einscannen und per E-Mail an kult@kreis-borken.de schicken oder auf der Facebook-Seite des kult mit uns teilen. Unter allen Einsendungen verlosen wir tolle Preise.

Hier gehts zur Malvorlage!


Das kult entdecken mit Rock McSock

 

 

Folge 1: Die Bildtapete


Folge 4: Das Schwert


Folge 7: Holzschuhe und Truhen


Folge 10: Der 30jährige Krieg

Folge 2: Telemach


Folge 5: Pestmasken


Folge 8: Unser Blumenautomat


Folge 11: Im Magazin

Folge 3: Kleidung


Folge 6: Das Graduale


Folge 9: Das Armenhaus