Leichte Sprache

Hinweise zum Inhalt

Das kult West-Münster-Land

Das kult West-Münster-Land ist ein Museum.
Das Museum ist in Vreden.
Das ist ein Ort im West-Münster-Land.

Das Museum zeigt Altes und Neues:
Das Museum ist neu.

Es hat eine moderne Bau-Weise.
Es ist ein Ort für die Forschung
und die moderne Wissenschaft.

Die Gäste sehen im Museum alte Kunst.
Und andere Sachen aus der Vergangenheit.
Sie sehen, wie die Menschen früher
im Kreis Borken gelebt haben.

Mann hält Buch in Leichter Sprache
Museum
Besuchergruppe

Wie nutze ich die Seite?

Auf jeder Seite ist oben eine Übersicht.
Die Übersicht nennen wir: Haupt-Menü.

Im Haupt-Menü finden Sie
alle Infos zu unseren Angeboten.

Achtung:

Das Haupt-Menü sieht manchmal anders aus.
Wenn Sie die Seite auf dem Handy oder Tablet ansehen.
Dann ist das Haupt-Menü hinter dem Feld mit 3 Strichen.
Sie müssen darauf klicken, dann öffnet sich die Übersicht.

Es gibt eine Suche oben auf jeder Seite.
Schreiben Sie in das Such-Feld, was Sie suchen.

Sie finden unsere Kontakt-Infos unten auf jeder Seite.
Wenn Sie uns eine Nachricht schicken wollen.
Oder uns anrufen wollen.

Zwei Menschen vorm Computer
Achtung
Smartphone
Frau stellt Frage

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Die Kreis-Verwaltung Borken will
ihre Internet-Seiten barriere-frei machen.

Barriere-frei heißt:
Es soll keine Hindernisse auf der Seite geben.
Zum Beispiel: Für Menschen mit Behinderungen.

Die Gesetze dafür stehen in der
Barriere-freie-Informations-Technik-Verordnung
Nord-Rhein-Westfalen.


Unsere Seite ist noch nicht ganz nach dem Gesetz.
Es gibt noch Hindernisse auf unserer Internet-Seite.
Wir arbeiten daran, die Seite zu verbessern.
Damit alle Menschen unsere Seite nutzen können.

Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen.
Wenn Sie Probleme mit der Seite haben.
Oder Ideen, was wir verbessern können.

Schreiben Sie eine E-Mail an:
webmaster@kreis-borken.de

Assistenz Computer
Menschen mit Behinderung
Gesetzbuch
E-Mail

Copyright

Text: Atelier Leichte Sprache

Bilder: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013


copro-porn.comscathunter.netfilthscat.comgirlshittingporn.com