kultTV mit Rock McSock

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist Rock McSock investigativ auf der Suche nach spannenden Geschichten rund um Kunst, Kultur, Geschichte und lebendige Tradition im Westmünsterland.

Hier finden Sie alle Folgen - und noch einiges mehr!

 

 

Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 27 - Krise auf der Suche


15.01.2021
Corinna kriegt die Krise. Wie gut, dass man nicht alles alleine schaffen muss. Rock hilft ihr bei der Suche nach den richtigen Objekten und Geschichten.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 26 - Es weihnachtet sehr!


27.11.2020
Diesmal besucht Rock eine Ausstellung, die so vielleicht niemals ein Mensch besuchen darf ... Die neue Sonderausstellung "Mein Weihnachten" fällt mitten in den zweiten Lockdown. Aber das Team des kult hat sich dafür auch etwas überlegt.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 25 - Ein Praktikum im kult


16.10.2020
Eigentlich dachte Rock, er hätte inzwischen alle im kult mal gesehen, aber ab und zu trifft er doch noch ein neues Gesicht! Ein guter Grund, direkt mal nachzufragen!


Mission Weißer Flamingo: Kultur-Podcast von Münsterland e. V. zu Gast im kult

30.09.2020

Anna-Ida Almus aus dem Kulturbüro des Münsterland e.V. ist auf der Suche nach besonderen Kulturorten in der Region. Hier kam sie ins Gespräch mit kult-Leiterin Corinna Endlich, aber auch mit "unserem" Rock McSock - denn der darf natürlich nicht mehr fehlen!

Pressemitteilung von Münsterland e.V. hier weiterlesen.

Podcast-Folge hier anhören.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 24 - Ist denn schon Weihnachten?

25.09.2020
Rock informiert sich über die kommende Weihnachtsausstellung im kult.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 23 - Afrikanische Kunst aus Simbabwe

11.09.2020
Die neue Ausstellung Zvirimudombo im kult. Rock sprach mit den Machern.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 22 - Brot backen


28.08.2020
Wie wurde eigentlich in den vergangenen Jahrhunderten im Westmünsterland Brot gebacken? Rock findet es heraus - ein kulinarisches Abenteuer!


Rock Mc Sock im kult Westmünsterland - Folge 21: Die Westmünsterländische Hofanlage


14.08.2020
Bei der aktuellen Hitze muss auch Rock McSock mal an die frische Luft. Und was findet er dort, gar nicht weit weg vom kult? Die historische Hofanlage!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 20 - Ein besonderes Gebäude


17.07.2020
Mehrfarbiger Klinker, aus der Zeit gefallene Treppen und jede Menge Achsen. Rock McSock ist von dem Kulturhaus an der Berkel schwer angetan!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 19 - Geisterstunde


03.07.2020
Rock McSock sieht einen Geist!


Rock McSock im kult Westmünsterland - Folge 18: Es wird lustig


26.06.2020
Noch ein weiterer Raum im kult? Und er hängt voller Karikaturen? Wieder hat Rock McSock viele Fragen!


Rock McSock im kult Westmünsterland - Folge 17: gewaschen und herausgeputzt

19.06.2020
Wasser ist zum Waschen da. Rock McSock schaut sich die neue Ausstellung an und wundert sich über den Begriff "Kabinett".


Rock McSock im kult Westmünsterland - Folge 16: Nicht alles läuft nach Plan

12.06.2020
Wie geht es eigentlich zu, wenn Rock McSock im kult unterwegs ist? In diesem Blick hinter die Kulissen verrät er ein wenig von seiner Arbeit.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 15: Die Archive


29.05.2020
Diesmal öffnen sich für Rock McSock Türen, die sich sonst nie für Besucherinnen und Besucher öffnen! Rock schaut wieder hinter die Kulissen!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 14: Der Forschungsbereich


29.05.2020
Heute begibt sich Rock McSock unter die Forscher! Was gibt es noch im kult zu erleben? Rock McSock findet es heraus.


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 13: Hygiene-Maßnahmen gegen Covid-19


22.05.2020
Die Museen dürfen wieder öffnen. Aber wie werden die Besucherinnen und Besucher vor Corona geschützt? Das schaut sich Rock McSock an!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 12: Da ist ganz viel Kultur drin


19.05.2020
Was ist das kult eigentlich noch, außer einem Museum? Rock McSock hat noch einmal nachgefragt!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 11: Die Sammlung des kult


15.05.2020
Wo sind eigentlich die 20.000 Sammlungsobjekte, die das kult haben soll? Rock McSock ist in geheimer Mission in den "Katakomben" unterwegs ...


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 10: Die Schlacht am Lohner Bruch


12.05.2020
Reiter, Pistolen, Säbel - hier schaut sich Rock McSock noch einmal genauer um!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 9: Das Armenhaus


08.05.2020
Rock McSock hat schon viel gesehen. Aber etwas in der Gebäudestruktur des kult macht ihn stutzig!


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 8 - Geschmacksgrenzen


05.05.2020
Nanu, jetzt hat Rock McSock etwas gefunden, dass er gar nicht versteht ...


Rock McSock im kult Westmünsterland: Folge 7 - Holzschuhe und Stollentruhen


01.05.2020
Noch immer ist Kult-Socke Rock McSock im kult unterwegs. Aber diesmal scheint er sich irgendwie verlaufen zu haben ...


Im kult mit Rock McSock: Folge 6 - Das Graduale


28.04.2020
Ein altes Buch mit einem außergewöhnlichen Geheimnis. Das findet auch Rock McSock spannend!


Im kult mit Rock McSock: Folge 5 - Pestmasken


24.04.2020
Seltsame Holzmasken, eine coole Socke und jede Menge Fragen: Rock McSock ist noch immer im kult unterwegs.


Im kult mit Rock McSock: Folge 4 - Der Sax


21.04.2020
Kult-Socke Rock McSock sucht im kult nach spannenden Geschichten. Diesmal hat er ein ziemlich altes Schwert gefunden.


Im kult mit Rock McSock - Folge 3: Kleidung


17.04.2020
Unser gesockter Gast Rock McSock ist weiterhin auf der Suche nach spannenden Ausstellungsstücken. Bei der historischen Kleidung ist er fündig geworden.


Im kult mit Rock McSock - Folge 2: Die Geschichte von Telemach


14.04.2020
Beim letzten Mal haben wir euch versprochen, die Geschichte von Telemach auf der Insel der Calypso für euch zu erzählen. Bevor Rock McSock sich also weiter auf die Suche nach spannenden Exponaten im kult macht, wollen wir nun dieses Versprechen halten. Hier also Clip 2: Die Geschichte von "Telemach auf der Insel der Calypso".


Im kult mit Rock McSock - Folge 1


08.04.2020
Aktuell kann wegen Corona kein Mensch ins Museum gehen. Wir haben deshalb Rock McSock eingeladen, dass Museum für euch zu erkunden! Die berühmte Socke hat sich dabei ganz genau umgeschaut und sich zu den Exponaten einiges erklären lassen. Regemäßig werden wir euch hier präsentieren, was er dabei Spannendes gefunden hat. Hier nun Clip 1: Die Bildtapete "Telemach auf der Insel der Calypso".

copro-porn.comscathunter.netfilthscat.comgirlshittingporn.com